AUSSTELLUNGEN

HIER SIND ODER WAREN MEINE BILDER ZU SEHEN

  • 07. Mai bis 13. Juni 2012
    Landkreis zeigt Flagge - in der Kaiserstraße

    Das Kulturamt des Landkreises Waldshut zeigt vom 07. Mai bis 13. Juni 2012 Duplikate aller 33 Flaggen des Projekts "Flagge zeigen" in der Waldshuter Innenstadt. Darunter befindet sich auch meine Flagge, die ich 2010 für die Gemeinde Albbruck gemalt habe. Sie hängt gleich in der Nähe des Unteren Tors in der Kaiserstraße.

    Großer Flaggenwettbewerb

    Am Mittwoch, den 16. Mai wurden alle Exemplare in der Lokalszeitung vorgestellt. Seit dem findet ein Wettbewerb mit Abstimmung über die beste Flagge statt, bei der ich natürlich alle Freunde und Bekannte bitten möchte für meine Albbrucker Flagge abzustimmen!

    Der Wettbewerb dauert noch bis einschließlich 31. Mai 2012!

    mehr Infos dazu!

    Eine Beschreibung des Projekts Flagge zeigen vom Kulturamt des Landkreises Waldshut finden Sie hier.

    Einen Zeitungsartikel aus dem Südkurier mit näheren Informationen gibt es hier.


  • 13. Mai 2012
    2. Help Tour

    Am Muttertag 2012 fand in Erzingen die 2. Help Tour zugunsten der Minenopfer in Kambodscha statt. Dabei wurden auch Gemälde von Künstlern aus der Umgebung zum Guten Zweck versteigert, woran ich mich mit zwei Bildern beteiligt habe.

    Eine Beschreibung der Help Tour finden Sie hier.



  • Sonntag 02. Oktober 2011
    Kunstauktion - Kunst für das Leben, Tiengener Schloss

    Mit zwei Bildern beteiligte ich mich bei der Kunstauktion gegen Hunger in Afrika 2011.

    Die Beschreibung der Kunstauktion und Ausstellung finden Sie hier.



  • 01. Oktober 2010
    Die Gemeinde Albruck zeigt jetzt Flagge.

    Am 1. Oktober wurde in Anwesenheit von Landrat Tilman Bollacher am ehemaligen Zollhäuschen am Grenzübergang nach Schwaderloch die letzte Flagge der zweiten Serie des Projektes Flagge zeigen gehisst. Mit der Flagge will die Künstlerin Maria Schäfer aus Albbruck-Birkingen die enge Verbindung des Kreises mit der benachbarten Schweiz zum Ausdruck bringen. Von links Heinz Rombach, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hochrhein, Kulturreferent Jürgen Glocker, Landrat Tilman Bollacher, Maria Schäfer, der Albbrucker Bürgermeister Stefan Kaiser und Ortsbaumeister Walter Hausin.

    Die Gemeinde Albruck zeigt jetzt Flagge
    Bild: bingold

  • 16.04.2010 bis 21.Mai 2010
    Ausstellung im Rathaus Ühlingen, Motto: Kommunikation.
    Laudatio Margrit Matyscak, musikalische Begleitung: Geschwister Schmiederer.

  • 21.03.2010 bis 31.03.2010
    Ausstellung ''traurig aber wahr - Abschiede'' im kath. Gemeindehaus in Waldshut.
    Laudatio: Prof. Gerhard Rummel, musikalische Begleitung: Weiße Wölfe.
    Gemeinsam mit namhaften Künstlern der Region und Schulklassen.



  • April 2009
    Ausstellung in Görwihl ''Art-Rathaus''.

  • 15.11.2007 bis 21.11.2007
    Vernisage und Ausstellung im kath. Gemeindehaus Waldshut zum Thema
    Bibel und Kunst, gemeinsam mit namhaften Künstlern der Region und Schulklassen.


  • 05.09.2007
    Ausstellung in der Confiserie, Laufenburg bei der Kulturnacht.

  • 09.09.2006
    Ausstellung in der Confiserie, Laufenburg bei der Kulturnacht.

  • 09.10.2005
    Ausstellung in der Städtle-Confiserie in Laufenburg, Aquarell-Arbeiten der Schüler der Zeichen-und Malschule von Michael-Herbert Rudigier.

AUSSERDEM WAREN BLEISTIFTZEICHNUNGEN ZU SEHEN

anlässlich der Theatervorstellungen 2002 bis 2007 des MGV Frohsinn Birkingen:

  • Dezember 2007
    im Auftrag des MGV Frohsinn Birkingen Tischset,
    Motiv - Toskanisches Stillleben

  • Dezember 2006
    im Auftrag des MGV Frohsinn Birkingen Tischset,
    Motiv - Seemannslieder (Mann am Akkordeon)

  • Dezember 2005
    im Auftrag des MGV Frohsinn Birkingen Tischset,
    Motiv - Berge, Brücke am Qwai, Kleine Kneipe, Bajazzo

  • Dezember 2004
    im Auftrag des MGV Frohsinn Birkingen Tischset,
    Motiv - Russland, Troika

  • Dezember 2003
    im Auftrag des MGV Frohsinn Birkingen Tischset,
    Motiv - Spanien (Torero, Reiter, Flamencotänzerin)

  • Dezember 2002
    im Auftrag des MGV Frohsinn Birkingen Tischset,
    Motiv - Segelschiff
Home | Kontakt | Impressum | Links