AUSSTELLUNG 2011 IN DER VILLA BERBERICH - BAD SÄCKINGEN

EMOTIONEN - GEMÄLDE UND SKULPTUREN

Eine Ausstellung der Südschwarzwälder Künstler
Marc R. Billeter (Ibach), Toni Gerteis (Birndorf), Gerda Hoeft (Bonndorf) und Maria Schäfer

Beginnend mit der Vernisage am 29. Juli stellten wir in der Ausstellung "Emotionen" bis zum 04. September 2011 unsere Werke, Kunst, Gemälde sowie Skulpturen in der Villa Berberich in Bad Säckingen aus.

Zahlreiche Gäste durften wir bereits zur Vernisage begrüßen, die mit großem Interesse den Weg zu uns fanden und dies trotz der erstmalig durchgeführten Ausstellung in der Sommerpause der Villa Berberich. Das Begrüßungswort zur Eröffnung richtete Kuratorin Christine Stanzel an unsere Gäste, bevor Toni Gerteis an der Glasorgel und Hartmut Hoeft an der Gitarre mit dem musikalischen Rahmenprogramm begannen. Margrit Matyscak von Pro-Kulturnetz setzte fort mit ihrer Laudatio und lud ein zu einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten der Ausstellung, bei der sie auch Stellung zu den jeweiligen Künstlern nahm und auf deren Werke einging. Dies gestaltete sich bei der großen Menge an Besuchern schwieriger als angenommen und leider konnten daher auch nicht alle Gäste ihren Erklärungen Gehör zukommen lassen. Ungestört dadurch konnten aber alle Besucher die nun eröffnete Ausstellung frei begehen und auch in direkten Kontakt zu den Künstlern treten, was zu einigen schönen Begegnungen und interessanten Gesprächen führte. Zum Abschluss ging es über zum gemütlicheren Teil, der den Abend durch einen Apéro mit Snacks und Drinks abrundete und unsere Gäste noch ein wenig zum verweilen einlud.

Somit können wir mit dem Erfolg der Vernisage insgesamt mehr als zufrieden mit der Eröffnung unserer Gemeinschaftsausstellung "Emotionen" sein und hoffen es hat unseren Gästen gefallen.


    Vernisage-Bild       Vernisage-Bild       Vernisage-Bild
    Vernisage-Bild       Vernisage-Bild       Vernisage-Bild
    Vernisage-Bild       Vernisage-Bild       Vernisage-Bild
    Vernisage-Bild       Vernisage-Bild       Vernisage-Bild

Auch im weiteren Verlauf konnte unsere Ausstellung zahlreiche Besucher in die Villa Berberich locken und verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit.




Home | Kontakt | Impressum | Links